Ein wenig über mich

Renate (genannt Thea) Schulz, Grafikdesignerin und Fotografin

 

Ich habe 20 Jahre lang als Grafikerin in einem großen Kölner Versicherungskonzern gearbeitet und möchte diese Erfahrungen nun Ihnen zukommen lassen.

Als bei mir kleine Kätzchen einzogen, entdeckte ich die Fotografie. Nach wie vor sind meine Katzen, inzwischen sind es nur noch drei an der Zahl, meine liebsten Models. Was nicht zu übersehen ist, wenn sie in meinem Shop stöbern.

Inzwischen habe ich mich in Niedersachsen niedergelassen und widme ich mich mit sehr viel Freude ehrenamtlich der Öffentlichkeitsarbeit des Tierheimes Hodenhagen. Dort betreue ich die Homepage, damit sie immer aktuell und ansprechend ist, erweitere sie und stelle die zu vermittelnden Tiere ein, deren Fotos ich im Tierheim geschossen habe. Zudem betreue ich die Facebook-Seite des Tierheimes und es erscheinen wöchentlich kleine Artikel in vier regionalen Zeitungen, in denen Tiere für die Vermittlung vorgestellt werden. Diese Arbeit ist sehr befriedigend, weil sie etwas bewegt und macht ganz nebenbei richtig viel Spaß.


Meine Models